Assistenzhunde Hamburg ist ein Projekt von Doggy-Camp Mobile Hundeschule Sina Rademacher


Sina Rademacher

Sina Rademacher

Ich heiße Sina Rademacher und arbeite seit 1996 intensiv mit Hunden. Zunächst habe ich im Tierheim Wolfenbüttel die Jugendgruppe und das Training der Tierheimhunde betreut. Nachdem ich durch Praktika, Seminare und meine eigene Arbeit mit den Tierheimhunden vielfältige Erfahrungen mit unterschiedlichen Hundetypen und Trainingsmethoden gesammelt habe, habe ich im August 2001 meine Hundeschule „Doggy-Camp“ in Wolfenbüttel eröffnet.

Die Arbeit von Assistenzhunden habe ich in mehreren Praktika kennengelernt. Unter anderem habe ich mehrmonatige Praktika in einer Blindenführhundschule und einer Ausbildungsstätte für Servicehunde absolviert.

Seit 2005 wohne und arbeite ich in Hamburg, wo ich 2006 die Anerkennung als Sachverständige für die Abnahme der Hamburger Gehorsamsprüfung bekommen habe.

Im Oktober 2008 habe ich die Zertifizierung als anerkannte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei der Tierärztekammer Schleswig Holstein (Prüfer: Dr. D. Feddersen-Petersen, Dr. P. Piturru, M. Grewe)

und im Mai 2010 die Prüfung für das Pet Group Qualitäts-Siegel (Prüfer: u. a. PD Dr. Udo Gansloßer und Günther Bloch) bestanden.

Da ich mich ständig durch Seminare und Workshops weiterbilde, bin ich nicht nur mit vielfältigen Trainingsmethoden vertraut, sondern versuche auch auf dem neuesten Stand der Canidenforschung zu bleiben.


Inhaberin der Hundeschule Doggy-Camp

Seit August 2001 betreibe ich die Hundeschule Doggy-Camp. 


2. Vorsitzende und Gründungsmitglied  von DogsWithJobs e.V.

Der Verein Dog with Jobs e. V. entwickelt Qualitätsstandards für Assistenzhunde und Hunde, die tiergestützt eingesetzt werden und führt Eignungstests und Einsatzprüfungen für diese Hunde durch. Alle von mir ausgebildeten Teams haben die Möglichkeit sich von Prüfern von Dogs with Jobs prüfen zu lassen und ihren Hund danach mit einer Kenndecke auszuzeichnen.

 

 


Zertifizierte Hundetrainerin durch die Tierärztekammer Schleswig Holstein

Im Oktober 2008 habe ich die Zertifizierung als anerkannte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei der Tierärztekammer Schleswig Holstein (Prüfer: Dr. D. Feddersen-Petersen, Dr. P. Piturru, M. Grewe).


Mitglied im BVZ Hundetrainer  Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V.

Seit 2008 Mitglied im BVZ Hundetrainer, Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V. .